Kleinfräse mit tiefergelegtem Bedienstand

GMS verfügt als Spezialdienstleister über eine ganze Reihe an Kleinfräsen mit Sonderausstattung. Die „tiefer gelegten“ Kleinfräsen ermöglichen den effizienten Abtrag von Asphalt- oder Betondecken auch dort, wo normalerweise wegen begrenzter Deckenhöhen nicht gefräst werden kann.

Bei der W 35 Ri mit „tiefer gelegtem“ Fahrerstand geht es zwar nicht um schnelleres Fahren, aber der tiefer gelegte Bedienstand ermöglicht den Einsatz der Maschine dort, wo die Bediener sonst mit dem Kopf an der Decke anstoßen würden. Dabei ist das Podest, auf dem der Bediener steht, allerdings so hoch, dass die Fräse bequem an Bordsteinen entlang arbeiten kann, ohne sie zu beschädigen.

Ein typischer Einsatz war die Fräsarbeit im Bereich der Einfahrt eines Parkhauses. Dort hat die W 35 Ri ca. 50 m² der Asphaltfläche abgetragen. Das war nötig, weil der Eingangsbereich des neu errichteten Parkhauses nachträglich verändert wurde. Wegen der Durchfahrtshöhe von nur 2,10 m wäre der Bediener auf einer normalen Kleinfräse beim Arbeiten an die Traversen der Stahlkonstruktion gestoßen. Dank unserer Sonderausstattung konnten wir den Auftrag schnell und unkompliziert lösen.

Da der Asphalt in diesem Bereich wegen der geringen Raumhöhe nicht mehr mit einem Fertiger eingebaut werden konnte, hat man sich übrigens für Gussasphalt als neuen Fahrbahnbelag entschieden.

Kontakt:

GMS Fahrbahnsanierungen mbH
Am Roßpfad 6
52399 Merzenich-Girbelsrath

E-Mail: info@gms-fahrbahnsanierungen.de
Tel.: +49 2421 9760-0