Ideen für sicheres Arbeiten

GMS hatte sich aktiv eingebracht in ein Projekt von Straßen.NRW: In einem Pilotversuch bei Bad Berleburg wurde an einer sehr engen Baustelle untersucht, wie wir selbst in solch beengten Verhältnissen für ein hohes Sicherheitsniveau für Fräsenbediener und alle anderen Beschäftigten auf der Baustelle sorgen können, ohne solche engen Landstraßen sperren zu müssen.

Hier zu erkennen: Wir haben dicht am Verkehr gefräst. Anders als sonst üblich wurde aber im Vorfeld die Markierung – die Orientierung für den Maschinenbediener – auf der dem Verkehr abgewandten Seite aufgetragen. So kam der Fräsenfahrer gar nicht in die Situation, den Körper in Richtung des Verkehrs aus der Maschine herauszulehnen.

Mehr dazu gibt es in der Oktober-Ausgabe der „Asphalt & Bitumen“ (05/21) ab Seite 36:

hier geht’s zum Artikel in der „Asphalt & Bitumen“ (Seite 36)